von Ralf | Aug 25, 2015 | Allgemein, Business-Wissen, Marketing, Motivation
Immer mehr Menschen wollen unabhängig, frei und selbständig arbeiten und damit ihre Ziele im Leben besser zu erreichen. Im Idealfall soll das Business nebenbei laufen, denn man lebt nicht, um zu arbeiten sondern es soll genau andersherum sein. Das ist vollkommen gut...
von Ralf | Jun 1, 2015 | Allgemein, Internet und Social Media
Eine Website zu erstellen ist heute nicht mehr schwer. Auch ohne Programmier-Kenntnisse lässt sich mit Hilfe von Vorlagen schnell und unkompliziert eine Internetpräsenz ins Netz stellen. Auch gute Baukasten-Systeme können keine Strategie für den Erfolg einer Website...
von Ralf | Mai 22, 2015 | Allgemein, Business-Wissen, Marken, Markenwissen, Patent- und Markenschutz
Wie recherchiert man bestehende Marken? In Teil 2: Warum solltest Du Deine Marke anmelden oder schützen? haben wir Dir erläutert, welche Vorteile es bringt, Deiner zukünftigen Marke einen rechtlichen Schutz angedeihen zu lassen. Bevor Du sie jedoch anmeldest, musst Du...
von Ralf | Mai 22, 2015 | Allgemein, Business-Wissen, Marken, Markenwissen, Patent- und Markenschutz, Strategie
Warum solltest Du Deine Marke anmelden oder schützen? In Teil 1: Was ist eine Marke und welche Arten gibt es? haben wir Dir beschrieben, was eine Marke ist und was so besonders an ihr ist, damit Du Dir im Klaren darüber bist, welchen Wert und Signalwirkung eine Marke...
von Ralf | Mai 22, 2015 | Allgemein, Business-Wissen, Marken, Markenwissen, Patent- und Markenschutz
Wie meldet man eine Marke an? Vor der Anmeldung einer Marke ist zu entscheiden, ob eine deutsche Marke beim (DPMA) oder eine Europäische Gemeinschaftsmarke beim HABM angemeldet werden soll. Die Gemeinschaftsmarke gewährt allerdings keinen Schutz in der Schweiz. Das...
von Ralf | Mai 20, 2015 | Allgemein, Business-Wissen, Marken, Markenwissen, Patent- und Markenschutz
Was ist eine Marke? Eine Marke kann als die Summe aller Vorstellungen verstanden werden, die ein Markenname oder ein Markenzeichen bei Kunden hervorruft bzw. beim Kunden hervorrufen soll, um die Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von denjenigen anderer...