Über mich…

Ralf Armbrüster Portrait

Ralf Armbrüster

Hallo,

mein Name ist Ralf Armbrüster. Ich bin seit über 25 Jahren selbständiger Unternehmer, mit einer dreijährigen “Zwischenstation” als Betriebsleiter und Teil der Geschäftsleitung in einem damals 120-Millionen-Euro-Umsatz Unternehmen. Ich bin Geschäftsführer meines eigenen Unternehmens, der intellicon GmbH. (Webseite: www.intellicon.de)

Schwerpunkt meines Schaffens war ursprünglich der Hard- und Softwarevertrieb. 1991 gründete ich mein damaliges Unternehmen, die “SET GmbH”. Mit den Jahren hat sich mein Wirken auf die Entwicklung von Softwarelösungen konzentriert, wobei der Fokus immer auf Optimierung der Abläufe lag. So konnte ich über 100 Schnittstellenlösungen implementieren und über 60 Automatisierungslösungen in Unternehmen etablieren. Während der letzten 25 Jahre habe ich insgesamt über 2.500 Unternehmen beraten und unterstützt.

Durch die Umsetzung solcher Lösungen wurden zunehmend auch Unternehmensabläufe geändert. Die Einführung einer automatischen Abwicklung, z.B. der Verarbeitung von Aufträgen, führt zwangsläufig dazu, dass Arbeitsplätze umstrukturiert werden. Hier ist das Führen von Mitarbeitern und ganzen Teams eine Kernaufgabe, damit eine solche Umstrukturierung erfolgreich durchgeführt werden kann.

Da ich über 20 Jahre selbständig war, war der Erfolg meines Unternehmens direkt an die Durchführung effizienter Marketingmaßnahmen gekoppelt. Know-How aus dem Bereich Vertrieb, Shopsysteme, Online-Marketing und Menschenführung halfen mir, aber auch meinen Kunden, sich ihre Position am Markt zu schaffen, zu erhalten und auszubauen.

In meiner Zeit als Betriebsleiter eines großen saarländischen Unternehmens konnte ich zahlreiche Projekte umsetzen und Erfahrung im Bereich Führung und Management gewinnen. Wertvolles Wissen, vor allem im Umfang mit Teams und Führungskräften, unterstützen nun meine Tätigkeit insbesondere bei der Beratung von Unternehmen.

2015 habe ich mich für die Fortsetzung meines Unternehmens intellicon GmbH entschieden. Ziel ist es nun, auf breiterer Basis Unternehmen zu helfen, erfolgreich zu werden. Dabei konzentriere ich mich auf Online-Marketing, Geschäftsführung, Teambildung und natürlich weiterhin auf Automatisierung und Optimierung von Prozessen.

Diese Seite baue ich auf, um einen Fundus an Wissen für Unternehmer und Selbständige, aber auch für Gründer, bereitzustellen. Fast alles ist kostenlos – aus meiner Erfahrung kommt, wenn man erst einmal etwas gibt, mehr zurück, als wenn man sich jedes Stückchen Information bezahlen lässt. Eine Webseite ist eine gute und günstige Möglichkeit, andere Menschen an wertvollem Wissen teilhaben zu lassen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und Lernen, und natürlich viel Erfolg auf Deinem geschäftlichen Weg!

Herzliche Grüße,

Ralf Armbrüster

Pin It on Pinterest

Share This
Wir nutzen Cookies, um unsere Webseite zu verbessern und Werbung gezielt zu steuern. Mehr darüber und wie Sie Tracking deaktivieren können, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.OK