Google Analytics – Webseiten optimieren

Mit Google Analytics können Sie die Besucher und deren Verhalten auf Ihrer Webseite auswerten und so Ihre Seite optimieren.

Google Analytics

Google Analytics

Google Analytics übernimmt dabei zwei Aufgaben:

  • Speichern der Daten
  • Bereitstellen relevanter Berichte

Die Installation von Analytics ist einfach: Nachdem Sie ein Google Analytics Konto angelegt haben, definieren Sie die Webseite, die Sie kontrollieren möchten. Sie erhalten dafür einen Code-Schnipsel als Tracking Code, der auf jeder Seite Ihres Webs hinterlegt werden muss. Dieser sogenannte Tracking-Code ermittelt anonymisierte Daten der Besucher Ihrer Webseite und speichert diese zentral auf einem gesicherten, nur für Sie zugänglichen Speicherplatz bei Google.

Mit Hilfe der Berichte, die Analytics Ihnen liefert, können Sie Aussagen darüber treffen, wie effektiv Ihre Webseite ihr Ziel verfolgt. Beispiele hierfür sind:

  • Generierung von Neukunden und Kontaktanfragen
  • mehr Bestellungen und Umsatz in Internet-Shops
  • Gewinnung von Abonnenten und Interessenten (Newsletter)
  • erst durch die Messbarmachung Ihrer Seitenabrufe ist die Optimierung einer Internetseite im Hinblick auf die verfolgten Ziele möglich.

Wir stehen Ihnen bei der Optimierung Ihrer Webseite mit Google Analytics zur Verfügung. Unsere Tätigkeit umfasst:

  • die Einrichtung der Konten und Profile,
  • die Installation des Trackingcodes,
  • die Interpretation der Ergebnisse und
  • die Optimierung Ihrer Webseite für maximalen „Return on Investment“

Gerne helfen wir Ihnen dabei, wie aus Besuchern Kunden werden. Fordern Sie hier einfach und unverbindlich ein Angebot an.

 

Wir nutzen Cookies, um unsere Webseite zu verbessern und Werbung gezielt zu steuern. Mehr darüber und wie Sie Tracking deaktivieren können, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK