Conversion-Optimierung

Conversion-Optimierung bedeutet: Besucher virtuell an die Hand zu nehmen und durch die Website zu führen, bis sie schließlich zu Kunden werden.

Verkauf steht nicht immer an der ersten Stelle, wenn es um die Ziele einer Website geht, denn Ziele gibt es soviele wie es Farben gibt.

Vielleicht möchten die Welt über alles mögliche informieren und bieten einen Newsletter an? Vielleicht möchten Spenden für einen wohltätigen Zweck erhalten, neue Mitarbeiter gewinnen oder sich einfach nur selbst präsentieren, oder, oder oder …. im Kern müssen alle Webseiten interessant, gut und nachvollziehbar aufgebaut sein, damit sie erfolgreich ihren Zweck erfüllen.

„Aus Webdesign wird Kommunikationsdesign, aus Besuchern werden Kontakte und schließlich Kunden.
Leider wissen die meisten „Webagenturen“ nicht, wie ein solches Design umgesetzt wird.“

Was auch immer das Ziel Ihrer Seite ist: Die hohe Kunst ist es, die Besucher genau so zu führen, dass sie schließlich beim Ziel ankommen und die gewünschte Aktion ausführen. 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir unterstützen Sie durch Analyse und Expertise, Ihre Seite auf dieses Ziel auszurichten.

Wir nutzen Cookies, um unsere Webseite zu verbessern und Werbung gezielt zu steuern. Mehr darüber und wie Sie Tracking deaktivieren können, erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK